ask | tumblr | flickr | facebook | instagram: Looootte | email: Lotte-GT@gmx.de | bloglovin

Donnerstag, 3. November 2016

Queen Charlotte Drive & Whites Bay



Hallo alle miteinander! Wir hocken nach wie vor in Blenheim, um Geld für unsere Weiterreise zu verdienen aber es lässt sich hier an sich ganz gut aushalten. Vorallem da wir gucken, dass wir ab und zu mal einen kleinen Ausflug machen. Vor 2 Wochen z.B. haben wir den Queen Charlotte Drive abgeklappert und waren so das ein oder andere Mal tatsächlich ein bisschen sprachlos. Wir hatten die Strecke quasi für uns und konnten die Natur und vorallem das wirklich türkisblaue Wasser in aller Ruhe auf uns wirken lassen. Außerdem gibt es hier in der Nähe den Whites Bay, einen wirklich schönen Strand für den sich die kurze Fahrt von ca. einer halben Stunde echt lohnt! Ich bin mir sicher, dass wir noch einen Abstecher dort hin machen werden, alleine schon weil mein Schneewittchenimage dank der starken Sonneneinstrahlung ziemlich dahin ist, allerdings nur wenn's um Hände und Gesicht sowie Ohrläppchen (jaaa, Ohrläppchen! Da hatte ich meinen ersten und zum Glück auch einzigen Sonnenbrand) geht und ich nun doch gerne zumindest (wenn schon braun) wenigstens 'ne einheitliche Bräune hätte. Obwohl ich mich wahrscheinlich auch bei unserem neuen Job sonnen könnte, so während der Arbeit. Die sieht nämlich folgendermaßen aus: Wir sind jetzt Traffic Controller, jawohl! Wir sitzen den gesamten Tag (11h) bei meist wirklich schönem Wetter und toller Aussicht auf einem Berg rum und bewachen (natürlich mit absoluter Türstehermanier) die Eingänge zu einem Mountainbikepark in dem gerade gebaut wird. Währenddessen können wir aber nunmal alles machen was uns gerade in den Sinn kommt. Inzwischen hat mein Mittagsschläfchen von 10 - 12Uhr schon einen gesicherten Platz in meinem Arbeitsalltag eingenommen und die Picknickdecke ist ein fester Bestandteil meiner Arbeitsausrüstung. Zwar kann ich mich mit meiner todschicken Warnweste und hinreißendem neonorangen Sonnenhut (nein, davon gibt es kein Foto! viel zu schön für die Öffentlichkeit) kaum noch ernstnehmen, wenn ich dann noch auf den Weg hüpfen würde mit Stock in der Hand und jeden nichtsahnenden Mountainbiker mit einem "You shall not pass!" begrüße kann das dann wohl auch niemand anders mehr aber ok. So, da mein Gehirn gerade nicht Erzählenswertes mehr von sich geben möchte, lass ich's für heute mal gut sein und melde mich demnächst mal wieder, wenn's neue Fotos gibt!

Schönen Abend/Tag/Oderwasauchimmer!

Kommentare:

alina hat gesagt…

oh, wie schön das aussieht :)

Stefani Kutz hat gesagt…

Wie schön mal wieder was von dir zu hören

hanna hat gesagt…

Da sieht es so unglaublich warm und angenehm aus!
Und hey: Mittagsschläfchen for president! ;)

Liebe Grüße,
Hanna

May M. hat gesagt…

So schöne viele warme Farben auf den Fotos!
Die Arbeit hört sich ja sehr entspannt an, vor allen Dingen bei tollem Wetter :D Ich glaube ich würde die meiste Zeit lesen ^^

Euch noch viele tolle Momente!

Alles Liebe, May von Mayanamo

Lisa Marie hat gesagt…

Wieder tolle und beeindruckende Fotos!
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Reise! :)

Jasmin hat gesagt…

Wow, mal wieder tolle Bilder!